Gong 96.3 - Die 100.000 Euro-Idee

Cult Car Colors – Nagellack in kultigen Sportwagenfarben

Die Idee

Nagellack in kultigen Sportwagenfarben. Verpackt in exklusiven Geschenkverpackungen mit classic-typischen Details, wie z.B. einem Boxen-Inlay mit Pepitamuster. Unter jedem Nagellackfläschchen sind zudem verschiedene Claims eingedruckt: z.B. "the road is your catwalk" (Zufallsprinzip).

Unser Nagellack ist pflanzenbasiert, vegan, mikroplastikfrei, ohne Tierversuche und made in Germany.

 

Und so kam’s dazu

Die Historie des Nagellacks hat das Team in ihrer Idee bestärkt. Denn Autolack und Nagellack sind bis heute untrennbar miteinander verbunden. Das wissen jedoch die wenigsten. Nagellack, so wie wir ihn heute kennen, stammt ursprünglich vom Autolack ab. Dabei greifen wir bewusst auf eine Farbrange zurück, die in der Automobilbranche ihren Ursprung hat und somit auf eine lange Historie zurückblicken kann. Die erste Kollektion umfasst 20 verschiedene Farbtöne. Hinter jeder der markanten Nuancen steckt eine Geschichte, die erzählt werden möchte: Wie wäre es mit einem Ausflug in die 70er und einem Signalorange? Für elegante Auftritte sorgt das »Modegrau« vielleicht sogar in Kombination mit der Lieblingsfarbe von Ferry Porsche, einem »Irischgrün«. Der Nagellack von Cult Car Colours orientiert sich an den Farben von damals, nicht aber an deren Rezeptur. Bis in die Fingerspitzen werden Sportwagenfans künftig mit legendären Farben vorfahren: streifenfrei auf Hochglanz gebracht und nach historischem Vorbild. Zu verdanken haben sie dies Ulrike Clormann, selbst Oldtimer-Fan und Designerin, die die Cult Car Colors von der Straße auf die Nägel brachte. Sie führt gemeinsam mit ihrem Mann Marc Clormann das vielfach national und international ausgezeichnete Studio Clormann Design und lancierte für Cult Car Colors zunächst eine Range von 20 Nagellackfarben. In einer exklusiven Geschenkbox verpackt, die natürlich auch classics-typische Details aufweist, ist das Sortiment erhältlich.

 

Cult Car Colors braucht die Welt

Wusstest Du, dass Nagellack vom Autolack abstammt? In den 1930er Jahren wurden anstelle der bis dahin üblichen Farbstoffe und gefärbten Öle die nun neuartigen Farbpigmente aus der Automobilindustrie eingesetzt. Diese ließen sich besser auflösen und ermöglichten zudem eine größere Auswahl an Farben. Und genau um diese Cult-Farben geht es uns bei Cult Car Colors. Mit legendären Farben der bekanntesten historischen Sportwagen kommt ein Lebensgefühl von der Straße ins Beauty-Regal. Die Lust auf Abenteuer und Freiheit, auf Individualität und das Glücksgefühl, wenn sich Kurve an Kurve schmiegt und der Fahrtwind um die Nase weht.

Mit den pflanzenbasierten Nagellacken...

... kommst Du garantiert in jede grüne Umweltzone! Die Base der Nagellacke besteht aus bis zu 80 % natürlicher Inhaltsstoffe. Cult Car Colors verzichtet bei der Rezeptur ihrer Nagellackfarben bewusst auf alles, was einem selbst und der Umwelt nicht guttut. Trotz ihres Grünen Daumens garantieren sie eine lange Haltbarkeit und eine ausgezeichnete Deckkraft. Und dennoch überzeugt der Lack mit perfekter Performance. Er ist geruchsneutral, streifenfrei aufzutragen und trocknet am besten luftgekühlt. Tunst du noch oder lackierst du schon? Das Team von Cult car Colors findet, die Nagellackkreationen von Cult Car Colors dürfen in keinem Handschuhfach fehlen.

Hier könnt ihr euch den Pitch aus dem Radio anhören:

-
75
00:00
00:00
  • Cult Car Color -