Tierpark Hellabrunn

Ostern dahoam

Im ersten Geozoo der Welt bricht der Frühling aus. Und das bedeutet nicht nur, dass der Tierpark wieder bis 18 Uhr geöffnet hat, sondern auch ein Frühlingserwachen an allen Ecken des Zoos. Die Murmeltiere sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und tummeln sich schon wieder auf der Anlage, die Wassergräben werden an diesen Tagen wieder mit Wasser befüllt und auch die ersten Tierbabys, wie z.B. Girgentana-Ziegen-, Elenantilopen- und ein Papmashasen-Baby gibt es schon.

Oster-Special:

Passend zu Ostern hat sich der Tierpark einiges einfallen lassen, sowohl für die Besucher, als auch für die Tiere. So gibt es im Giraffenhaus ein Kinderschminken für die Kleinen und im Elefantenhaus eine Eier-Ausstellung, bei der es allerlei spannendes über die verschiedenen Eier zu lernen gibt. Und auch außerhalb des Elefantenhauses gibt es im ganzen Tierpark lustige Geschichten rund ums Ei. Damit auch die Tiere an Ostern nicht leer ausgehen, wurden diese Woche einige Beschäftigungsmaterialien für die Tiere gebastelt, die nun am Ostersonntag- und –Montag in den Gehegen für die Tiere versteckt werden. An diesen Tagen habt ihr die Gelegenheit live zu sehen, wie sich Tiere freuen, wenn sie ein neues Spielzeug entdecken und dieses erkunden.

Weitere Info´s gibt´s hier: http://www.hellabrunn.de/

 

Rahmendaten:

Öffnungszeiten: täglich 9 bis 18 Uhr

Wo: Münchener Tierpark Hellabrunn, Tierparkstr. 30, 81543 München

Hier für den Tierpark Hellabrunn anmelden!