Das Gong 96.3  Fußball – WM – Hitvoting

 Was wäre eine Fußball-WM ohne den dazu passenden Hit!

Wir von Gong 96.3 haben Euch die wichtigsten Songs rund um die WM 2018 in Russland zusammengestellt und wollen wissen:

 

Wer ist EUER Favorit? Was wird Münchens WM-Hit 2018?

 

Klickt euch durch die Songs und gebt Eure Stimme ab – das Ergebnis gibt es dann am Mittwoch Start in der Mike-Thiel-Show.

1.

-
00:00
00:00
75
  • The Bravest - Sir Rosevelt

 

Hierzulande (noch) relativ unbekannt ist die US-Band SIR ROSEVELT, die mit „The Bravest“ den diesjährigen WM-Song des ZDF präsentiert. Die Rechnung könnte aufgehen, denn der kraftvolle PopRock-Song passt perfekt zu energiegeladenen Sport-Bildern.

 

2.

-
00:00
00:00
75
  • Zusammen - Fantastischen Vier & Clueso

 

Ob Jogi hier die Schwaben-Connection hat spielen lassen? Die HipHop-Altmeister aus Stuttgart haben sich frische Verstärkung an Bord geholt. „Zusammen“ mit Clueso stürmen Die Fantastischen Vier nach längerer Zeit mal wieder die Charts und wurden von der ARD prompt als WM-Song ausgewählt.

 

3.

-
00:00
00:00
75
  • Flutlicht - Adel Tawil

 

Adel Tawil ist ein Garant, wenn es darum geht, die ganz großen Emotionen in Popsongs zu verpacken. Kein Wunder, dass der DFB den Song „Flutlicht“, an dem übrigens auch der Neffe von Oliver Bierhoff mitgeschrieben für die WM 2018 ausgewählt hat.

 

4.

-
00:00
00:00
75
  • Color - Jason Derulo

 

Coca-Cola gibt als einer der größten Sponsoren der Fußball-WM jedes Mal eine extra Hymne in Auftrag, die in jedem Werbeclip zu hören ist. Diesmal von Jason Derulo, der auf „Colors“ sehr internationale, fast schon Weltmusik-artige Töne anschlägt.

 

5.

-
00:00
00:00
75
  • Legenden - Max Giesinger

 

Kann er seinen Überraschungserfolg von der EM 2016 wiederholen? Damals eroberte Max Giesinger mit „80 Millionen“ die Herzen der Deutschen im Sturm und landete den inoffiziellen Fussball-Hit. „Legenden“ ist eine starke Popnummer und könnte auch Max Giesinger in alle Ewigkeit strahlen lassen.

 

6.

-
00:00
00:00
75
  • Live it up - Nicky Jam feat. Will Smith & Era Istrefi

 

Lange war gemunkelt worden und dann war er auf einmal da: Will Smith greift nach über 13 Jahren anlässlich der Fußball-WM 2018 wieder zum Mikrofon. Gemeinsam mit Latino-Superstar Nicky Jam und der Sängerin Era Istrefi präsentiert der ehemalige „Fresh Prince“ die offizielle FIFA-WM-Hymne „Live It Up“.

 

7.

-
00:00
00:00
75
  • Like a Lion - Mark Forster & Gentleman

 

Aussenseiter-Chance werden in diesem Jahr auch dem Singer/Songwriter Mark Forster eingeräumt, der sich mit dem deutschen Reggae-Künstler Gentleman zusammengetan hat. In der rhythmischen Pop-Hymne „Like A Lion“ schwören die beiden auf innere Kräfte und könnten Jogis Jungs damit zu neuer Stärke verhelfen.

 

8.

-
00:00
00:00
75
  • Mannschaft - Jack Whitehall & The Notorious JB

 

Fester Bestandteil einer jeden WM sind natürlich auch immer die Spaßvögel, die mit lustigen Fußball-Songs für gute Laune sorgen, damit es nicht allzu bierernst zur Sache geht. Der englische Comedian Jack Whitehall hat sich prominente Rap-Unterstützung von Jerome Boateng alias „The Notorious JB“ geholt und gemeinsam drücken sie der „Mannschaft“ die Daumen.

 

Datenschutzerklärung