Stadtgründungsfest: München feiert Geburtstag!

München feiert und wir klären auf: Diese unglaublichen Fakten über die 858 Jahre alte Stadt wusstet ihr garantiert noch nicht.

München feiert Geburtstag! Die schönste Stadt der Welt wird 858 Jahre alt! Und das wurde am Wochenende beim Stadtgründungsfest quer durch die ganze Innenstadt gefeiert. Zwischen Odeonsplatz und Marienplatz gab es Musik und Tanz. Künstler zeigten ihr Handwerk und allerlei kulinarische Köstlichkeiten sorgten für das leibliche Wohl.

Ganz klar, wir alle lieben München, aber es gibt so viel, was wir noch nicht über unser Monaco wissen. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass die längste Rolltreppe im Münchner U-Bahn-Netz am Stachus zum Lenbachplatz hinauf führt? Oder, dass München nördlicher liegt, als jede größere US-amerikanische Großstadt  – außer denen in Alaska? Wir haben noch Mehr unglaubliche Fakten für euch: Hier gehts weiter