„Keep on moving! Sport macht stark!"

Gong 96.3 unterstützt den Sport- und Erlebnistag

Foto: Alexandra Beier

Bereits zum zweiten Mal waren wir mit dabei, als der Verein „Dein München“ knapp 100 sozial benachteiligten Kindern und jungen Flüchtlingen einen ereignisreichen Tag am Pilsensee ermöglicht hat.

Die Kids durften in verschiedene Sportarten wie z.B. Fußball, Yoga, Stand Up Paddeling, etc. „reinschnuppern“.

Atemberaubendes Highlight: Die Slackline-Show des Weltmeisters Tauri Vahesaar aus Estland – in einer Höhe von drei Metern!

Vielen Dank an die 55 ehrenamtlichen Helfer und Betreuer

Alle haben tatkräftig mitgeholfen. Darunter auch bekannte Surfer aus der Münchner Eisbach-Szene.

Wir von Gong 96.3 haben mit dem richtigen Sound die Party musikalisch begleitet und den Kindern auch zeigen können, wie „Radio“ gemacht wird.

Unsere Coaches haben ihnen erklärt, wie die Reporter Interviews führen und dann auf „Sendung gehen“.

Mit dabei: Kinder aus der Mittelschule Moosach, dem Münchner Kindl Heim, dem Clean Projekt Neuhausen und aus dem Nachbarschaftstreff Arnulfpark. Verblüffend und besorgniserregend gleichzeitig ist die Tatsache, dass es für viele Kinder tatsächlich der erste Tag an einem See war.

Das war für uns alle ein wirklich ganz großartiges Erlebnis!

Fotos: Alexandra Beier