Das Gong 96.3 Rush Hour Experiment

Welches Verkehrsmittel ist im Berufsverkehr am schnellsten? Hier erfahrt ihr es!

Hier bei uns in München ist viel los auf den Straßen! Besonders im Berufsverkehr kann es schon mal ewig dauern, bis man von A nach B gekommen ist. Aber welches Verkehrsmittel ist eigentlich das schnellste bei uns in der Stadt?

Das Gong 96.3 Rush Hour Experiment

Wir haben den Test gemacht, mit dem Gong 96.3 Rush Hour Experiment!

3 Verkehrsmittel sind auf einer gleichlangen, 5 Kilometer langen Strecke zeitgleich gegeneinander angetreten - das Auto, die klassisch Öffentlichen Verkehrsmittel und das Fahrrad.

Gestartet wurde am Weißenburger Platz in Haidhausen - und dann einmal mitten durch die Stadt nach Schwabing.

Das Ergebnis

Platz 1 - die Öffentlichen Verkehrsmittel, mit 16 Minuten und 51 Sekunden

Platz 2 - das Fahrrad, mit 18 Minuten und 30 Sekunden

Platz 3 - das Auto, mit 19 Minuten und 10 Sekunden

Also, die Öffentlichen Verkehrsmittel knapp vorne. Dazu muss man aber natürlich auch sagen: Die U- und S-Bahnen waren gestern pünktlich - das ist ja auch nicht immer der Fall UND mit dem Auto steht man auch öfter mal an der Ampel.

Schaut euch hier das Video zum Experiment an: