Forbes: Angela Merkel ist die mächtigste Frau des Jahres

Hier erfahrt ihr, auf welchen Plätzen Beyoncé, Taylor Swift & Co. gelandet sind!

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in diesem Jahr laut dem Forbes-Magazin zum zwölften Mal in ihrer Karriere und zum siebten Mal in Folge die mächtigste Frau der Welt! Insgesamt befinden sich in dieser Rangliste 100 Frauen aus!

Neben hochrangigen Politikerinnen sind auch Superstars wie Taylor Swift (Platz 85) und Beyonce (Platz 50) vertreten - aber eins ist klar: Merkel ist die mächtigste von ihnen! Zum Vergleich: Die Queen liegt beispielsweise auf Platz 26 - Hillary Clinton auf dem 65ten Platz!

Schon letztes Jahr bekam Merkel die Krone - damals war die Begründung de Forbes-Magazines die Bewältigung der Flüchtlingskrise, die sie in der EU gemeistert habe. Dazu gehörte unter anderem auch die Aufnahme von Flüchtlingen.

Auf Merkel folgt auf Platz zwei dieses Jahr eine Newcomerin - Theresa May. Sie wurde in die Liste aufgenommen, weil sie laut Forbes Großbritannien mit dem Brexit souverän durch eine historische und komplizierte Situation geführt habe.

 

Klickt euch >> HIER durch die komplette Liste der mächtigsten Frauen 2017!