Blitzatlas 2017 veröffentlicht

Der Blitzatlas 2017 wurde veröffentlicht. Vom 01. Januar bis 17. Oktober 2017 wurden mit einer Blitzer-Community sämtliche Blitzer-Meldungen in Berlin, München, Hamburg und Köln erfasst - insgesamt waren es 56.326 Blitzer.

In München wird am seltensten geblitzt

Autofahrer in München kommen vergleichsweise noch gut weg! Hier bei uns wird durchschnittlich 12 Mal pro Tag geblitzt. Zum Vergleich: In Berlin gibt es täglich 80 Blitzer. Am häufigsten wird hier in München die Geschwindigkeit auf der Dachauer Straße kontrolliert. Gleichzeitig gehört sie aber auch zu den unfallträchtigsten Straßen in München.

Insgesamt ist die Zahl der Radarkontrollen mit mobilen Messgeräten in den vergangenen Jahren bei uns gesunken! Auch wurde wieder mehr im Sinne der Verkehrssicherheit geblitzt und weniger aus vielleicht wirtschaftlichen Interessen.

Hier seht ihr die häufigsten Blitzer in München auf der Karte dargestellt: