Hier gibt's die besten Weißwürste!

Gestern Abend wurden von der Metzgerinnung die besten Weißwürste in München und der Region gekürt.

Mit der strengen, alljährlichen Weißwurst-Prüfung  hat sich die Münchner Metzgerinnung einen Namen gemacht. Die zu testenden Würste werden beispielsweise nicht von den teilnehmenden Betrieben eingereicht, sondern werden von einem Prüflabor direkt aus den Metzgereien geholt.

Die Würste wurden dabei sowohl im kalten, als auch warmen Zustand geprüft. Dabei wurden verschiedene Kriterien beachtet. Es wurde das Aussehen bewertet, der Geruch beurteilt und die Konsistenz befühlt. Selbstverständlich wurde auch der Geschmack benotet.

Bei der Metzgerinnung der Weißwürste gehe es generell nicht unbedingt ums Gewinnen. Vielmehr handle es sich um die allgemeine Beurteilung des Qualitätsniveaus. Dabei gebe man den Metzgern gleichzeitig auch die Möglichkeit, ihr Produkt weiterhin zu perfektionieren.

In diesem Jahr gab es von 26 Teilnehmern 14 mal Gold, 9 mal Silber und 2 mal Bronze.

Folgende Metzger wurden bei der Metzgerinnung mit Weißwurst-Gold ausgezeichnet:

  1. Metzgerei und Partyservice Hofberger
  2. Metzgerei Magnus Bauch
  3. Metzgerei Dieter Augenthaler
  4. Gaßner - der Metzger und Gastromarkt GmbH
  5. Metzgerei Boneberger GmbH
  6. Firma Vinzenz Murr GmbH
  7. Metzgerei Jais GmbH
  8. Metzgerei Niedermeier
  9. Metzgerei Horst-Günter Probst
  10. Metzgerei Karl Reichlmayr
  11. Metzgerei Ludwig Schellkopf GmbH & Co. KG
  12. Metzgerei Ignaz Vogl GmbH
  13. Metzgerei Johann Wöhrmüller
  14. Metzgerei Andreas Zeller