Top Second-Hand Läden in München

Hier geht's zur Übersicht!

 

Capricorn

Klein, aber fein ist der Capricorn Store im Glockenbachviertel. Jeder leidenschaftliche Second-Hand-Shopper findet hier neben Second-Hand-Schätzen auch First-Hand-Teile. Und jeden Tag gibt es immer etwas zu entdecken, denn Inhaberin Stephanie hängt jeden Morgen etwas Neues in ihren Laden. Vom H&M bis Miu Miu ist alles dabei.

Capricorn Store

Reichenbachstraße 30

Dienstag – Samstag: 11-19 Uhr

 

Vintage Love

Elle schrieb einst über Vintage Love: „Mit Sicherheit der außergewöhnlichste Second Hand Laden der Stadt.“ Auf über 160 Quadratmetern kann man seit 1950 schon Vintage Mode und Accessoires. Und das Besondere: Es gibt kein Stück zweimal.

Vintage Love

Frauenstraße 22

Montag – Freitag: 13 – 19 Uhr

 

Tricia Leonard Vintage

Einzigartig – das ist wohl das Wort, mit dem man den Tricia Leonard Vintage Store beschreiben kann. Hier finden wahre Vintage-Liebhaber Kleider, Schmuck, Hüte und Taschen von 1820 bis 1990. Viele ihrer Teile wurden schon in Museen ausgestellt.

Tricia Leonard Vintage

Baaderstraße 53

Montag und Freitag: 13 – 18 Uhr

 

Alexas Retro Fashion

Ihr sucht ein ganz besonderes Teil aus den 60ern? Dann werdet ihr bei Alexas Retro Fashion bestimmt fündig! Denn dort könnt ihr Einzelteile der 50er bis 80er Jahre erstehen. Manchmal hat man auch das Glück Errungenschaften von aktuellen Film- und Fernsehproduktionen zu ergattern, da Alexa ihre Einzelteile auch an Produktionsfirmen verleiht.

Alexas Retro Fashion

Utzschneiderstraße 10

Mittwoch – Freitag: 13 – 19 Uhr, Samstag: 11 – 18 Uhr

 

Cat with a hat

Hier bekommt ihr nicht einfach ein Second-Hand-Teil, ihr bekommt gleich die ganze Geschichte mit. Die Besitzer haben ihre Einzelstücke selbst zusammengetragen und haben auch immer die eine oder andere Anekdote parat, die oftmals mit der Beschaffung zu tun hat.

Cat with a hat

Baaderstraße 53

Montag – Freitag: 11 – 19 Uhr, Samstag: 11 – 18 Uhr

 

Vinty’s

Direkt an der Hackerbrücke kann man sich stundenlang in purer Shoppingfreude versinken. Wer eine Verschnaufpause braucht, kann sich bei einer Tasse Fair Trade Kaffee für die nächste Runde stärken. Ganz nach dem Motto: Shop, Relax, Repeat.

Vinty‘s

Landsberger Straße 14

Dienstag – Freitag:  11 – 19 Uhr, Samstag: 11 – 16 Uhr

 

Pick & Weigt

Gleich zweimal könnt ihr euch in den Stores von Pick&Weight nach Belieben shoppen – jeder leidenschaftliche Second-Hand-Shopper wird es dort lieben. Lasst euch bei einer super Atmosphäre und Musik inspirieren. Die Auswahl ist riesengroß. Der Clou: Ihr bezahlt nur nach Gewicht der Kleidung.

Store in der Maxvorstadt               Store in Tal                          

Schellingstraße 24                          Tal 15

Montag – Samstag: 10:30 – 20:00 Uhr

 

Macy

Ihr denkt, dass Second Hand Läden muffig und klein sind? Dann müsst ihr euch bei Macy am Johannisplatz vom Gegenteil überzeugen. Hier findet ihr die Kollektionen der letzten Saison und alles, was das Frauenherz begehrt. Aber keine Sorge, es gibt auch jede Menge Angebote für Second Hand ShoppER.

Macy

Johannisplatz 20

Montag – Freitag: 11:15 – 19 Uhr, Samstag: 11 – 16 Uhr

 

Herrenabteilung/Damenabteilung

Wer das nächste Mal im Westend ein wenig Zeit hat und nach ein paar tollen Einzelstücken Ausschau halten will, der sollte diesem Store einen Besuch abstatten. Die Auswahl ist riesig – neben Acne und H&M findet ihr auch einige Designerschätze. Es kann schon gut passieren, dass ihr einen 800-Euro Designermantel für nur 200 Euro mitnehmt.

Herrenabteilung/Damenabteilung

Schwanthalerstraße 156

Montag – Samstag: 11 – 20 Uhr

 

The second Gerdismann

Männer aufgepasst! Mitten in der Barer Straße findet ihr einen Second Hand Laden nur für euch. Dort findet ihr alles, was das stylische Männerherz begehrt – von APC bis Marc Jacobs ist alles dabei.

The second Gerdismann

Barer Straße 74

Montag – Freitag: 11 – 19 Uhr, Samstag: 11 – 18 Uhr

 

Möbel und Geräte

Kommbar

Ihr braucht günstige Möbel oder Accessoires, wollt aber nicht auf das schwedische Design zurückgreifen, sondern etwas Einzigartiges? Dann solltet ihr zu Kommbar gehen. Dort findet ihr neben modernen Möbeln auch Designer- und Stilmöbel und sogar Antiquitäten. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Kommbar

Hoffmanstraße 7

Montag – Freitag: 10 – 19 Uhr, Samstag: 10 – 18 Uhr

 

Weißer Rabe

Bei den beiden Warenhäusern Weißer Raben findet ihr einige Qualitätsprodukte aus zweiter Hand. Bevor die Einzelteile zum Verkauf angeboten werden, werden sie von den Mitarbeitern geprüft und, wenn notwendig, aufbereitet. Das Sortiment lässt nichts mehr zu wünschen übrig. Ob Kleidung, Elektrogeräte, Möbel, Geschirr und sogar Bücher – es ist alles dabei.

GebrauchtWarenHaus Sendling              Gebrauchtwarenhaus Westend

Bavariastraße 30 – 36                                           Landsbergerstraße 146

Montag – Freitag: 10 – 18 Uhr, Samstag: 10 – 14:30 Uhr