Tiere zum Verlieben: Labrador-Mix Jackie

Hier stellen wir euch jede Woche Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen.

Mischlingsrüde Jackie kam am 19. März 2019 im Zuge einer Wohnungsräumung in unser Tierheim. Er wurde etwa 2016 geboren und ist nicht kastriert. Er hat ein Gewicht von 22 kg und eine Schulterhöhe von etwa 55 cm.

Der clevere und sensible Rüde ist größtenteils unsicher und schreckhaft. Er reagiert sehr stark auf für ihn unbekannte Umwelteinflüsse. Daher braucht er einen stabilen Hundehalter, dem er Vertrauen schenkt und der viel Geduld und Zeit für ihn hat.

Jackie ist sportlich veranlagt und sollte körperlich wie auch geistig ausgelastet werden. Zu seiner Bezugsperson ist er sanft und freundlich. Er hat bereits einen starken Beschützerinstinkt entwickelt. Hier muss sein neuer Besitzer frühzeitig eingreifen und korrigieren.

Jackie darf nicht zu früh von der Leine gelassen werden. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, um eine schnellere Vertrauensbasis aufbauen zu können.

Hat man Jackies Herz erobert, wird er ein treuer und zuverlässiger Begleiter.

Bei Interesse

Den hübschen Mischling kann man von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr in unserer Hundequarantäne kennenlernen. Telefonische Auskünfte bekommen Sie unter Tel.: 089 921 000 43

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder