Tiere zum Verlieben: Kater Klitschko

Hier stellen wir euch jede Woche Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen.

Europäisch Kurzhaar-Kater Klitschko (geb. ca. 2011) kam als Fundtier zu uns ins Tierheim und wurde von seinen bisherigen Besitzern nicht wieder abgeholt.

Der sensible und liebe Kater braucht ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Menschen, die ihm genug Zeit und Geduld zur Eingewöhnung schenken, damit er sich von seiner verschmusten Seite zeigen kann. Kleine Kinder stressen ihn sehr und sollten sich daher nicht in seinem zukünftigen Zuhause befinden.

Leider wurde er bei uns positiv auf Leukose getestet, hierzu beraten wir sie gerne ausführlich. Um andere Katzen vor einer Ansteckung zu schützen, möchten wir den ehemaligen Freigänger in eine große Wohnungshaltung mit Balkon vermitteln. Eventuell ist Klitschko auch mit anderen Katzen verträglich, diese sollten dann aber ebenfalls Leukose positiv sein.

Haltung

Eigenschaften

große Wohnung mit Balkon

lieb

 

sehr schüchtern

ruhig

 

 

 

 

Kinder:

leider nein

Verträglichkeit mit anderen Katzen

evtl., aber nur zu Leukose-positven Katzen

Bei Interesse

Wenn du ein Herz für unseren Unglücksraben Klitschko hast und seine Pechsträhne endlich beenden willst, dann bitte melde dich in unserem Katzenhaus unter Tel.: 089 / 921 000 36 oder komm vorbei zu unseren Besuchszeiten von Mittwoch bis Sonntag von 13.00 bis 16.00 Uhr.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder