Tiere zum Verlieben: Gelbwangenkakadu Hahn Herzi

Hier stellen wir euch jede Woche Tiere vor, die ein neues Zuhause suchen.

Gelbwangenkakadu Hahn „Herzi“ kam am 2.10.2018 in unser Tierheim. Er wurde 1978 geboren und hat sein Leben lang alleine verbringen müssen.

Durch die jahrelange Einzelhaltung ist er extrem anhänglich. Er genießt es, von oben bis unten durchgekrault zu werden und schreit wortwörtlich nach Aufmerksamkeit. Verlässt man nämlich sein Zimmer, macht er einem lautstark klar, dass er das nicht möchte.

Herzi ist ein unheimlich liebevoller und (wie sein Name schon verrät) herzlicher Vogel, für den wir uns nichts mehr wünschen, als ein wunderschönes Zuhause zu finden, in dem eine Kakaduhenne auf ihn wartet.

Der Hahn ist negativ auf PBFD, Polyoma, Psittakose und Borna getestet. Auf Herpes hat er leider positiv reagiert. Bei weiteren Fragen zu dieser viralen Erkrankung dürfen Sie uns gerne kontaktieren.

Bei Interesse

Wer unseren Herzbuben persönlich kennenlernen möchte, darf gerne von Mittwoch bis Sonntag, von 13.00 bis 16.00 Uhr vorbeikommen. Telefonisch sind wir unter der 089 921 000 52 zu erreichen.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder