Gong 96.3 - Wochenendtipps

30.April - 02.Mai

Das sind die Tipps für euer Wochenende:

 

Tierpark Hellabrunn hat endlich wieder auf!

Nach knapp zwei Wochen geht im Tierpark Hellabrunn der tierische Spaß für die ganze Familie  wieder los. Ab Samstag, den 1. Mai 2021 benötigt es künftig nur einen negativen Corona-Test für alle Tierpark-Besucher ab 6 Jahren. Die gibt’s aber auf dem Flamingo-Parkplatz P2, denn dort wird ein öffentliches Bürger-Testzentrum eingerichtet. Mehr Infos rund um die Corona-Regeln für den Besuch im Tierpark findet Ihr hier und zu den Tickets für den Ausflug in die Tierwelt geht es hier entlang. 

Tierpark Hellabrunn 
Tierparkstr. 30
Öffnungszeiten: 
Täglich 9.00-18.00 Uhr  

 

Unser Restaurant-Tipp fürs das erste Mai-Wochenende: 

Isar Alm in der Au 

In der rustikalen Gaststätte könnt Ihr Euch am Wochenende pünktlich zum ersten Mai frisches Maibock aus dem Holzfass abholen. Also packt Eure Bierkrüge ein und gönnt Euch dazu zum Beispiel Leckereien vom Grill, Spinatknödel, Halloumi Sandwich oder hausgemachten Kuchen aus der Isar Alm. Wenn Ihr nicht so auf Bockbier steht, gibt’s auch verschiedene Spritz und Limo-Klassiker für Zuhause oder to go an der Isar. 

Isar Alm 
Nithartstraße 8, 81541 München
Öffnungszeiten:
Montag-Dienstag 12.00-19.00 Uhr, Mittwoch 12.00-22.00 Uhr, Donnerstag-Sonntag 12.00-20.00 Uhr 

 

Die Oscarfilme für Zuhause:

Soul Disney Plus

Entführt uns in die kleine und einfache Welt des New Yorker Teil-Zeit-Musik-Lehrers Joe Gardner. Er liebt sein Piano und Jazz über alles – doch auf die große Bühne hat er es noch nicht geschafft. Ausgerechnet an dem Tag, an dem ihm eine Festanstellung angeboten wird – organisiert ihm ein Ex-Schüler ein großes Vorspielen. Er überzeugt und soll am Abend mit einer wahren Legende zusammen auftreten… Und so eilt Joe aufgeregt durch die Straßen New Yorks, wo er plötzlich in ein Loch fällt und so landet er in einer anderen Dimension, wo Joes „Seele“ von seinem Körper getrennt wird.

Der Film wurde dieses Jahr ausgezeichnet für die beste Filmmusik und als bester Animationsfilm!

 

Sound of Metal

Auf Amazon Prime läuft das zweifach Oscarprämierte Drama. Es geht um den Schlagzeuger Ruben… Als Duo mit seiner Freundin reist er im Wohnmobil von Gig zu Gig… Bei einem Soundcheck verliert Ruben plötzlich sein Gehör… Ärzte stellen schließlich fest, dass er nur noch 1 Viertel Hörleistung hat und unbedingt allen lauten Geräuschen aus dem Weg gehen soll… unglaublich authentisch und intensiv…

 

Mank

Auf Netflix gibt es das zweifach ausgezeichnete Meisterwerk „Mank“. Regisseur David Fincher hat in der Vergangenheit schon mit Klassikern wie „Sieben“ und „Fight Club“ geglänzt. Diesmal nimmt er uns mit in die Abgründe der Traumfabrik Hollywood. Für den richtigen Flair gibt’s das Ganze in Schwarz-Weiß.

30.04.2021