Gong 96.3 Podcast: Genießen und dabei die Welt retten!

(c) Rawpixel.com/Shutterstock.com

Vegane Weißwurst auf der Wiesn? Fleisch aus Pulver? Insekten als Rindfleisch-Alternative? Wir stehen vor fundamentalen Veränderungen unserer Ernährung. Denn: Nahrung muss nachhaltiger, klimafreundlicher und gesünder werden.

Hier bei uns in München und der Region gibt es eines der größten Nachhaltigkeits- und Umweltprojekte – wir blicken für euch exklusiv hinter die Kulissen dieser gigantischen Mega-Farmen, die ganze Städte mit Gemüse, Algen und Fisch versorgen sollen.

Warum muss ein Schnitzel überhaupt vegan sein? Oder ein Burger? Und braucht es wirklich ein pflanzliches Fleischpflanzerl? 

Wie gesund oder ungesund ist es wirklich, auf Fleisch zu verzichten? Kann ein absoluter Fleischliebhaber auch mal fleischlos? Wie schmeckt die Zukunft und warum investieren sogar Fußballprofis hier Millionen Euro?

Die Antwort auf all diese Fragen könnt ihr nachhören im neuen Gong 96.3 Podcast: Genießen und dabei die Welt retten!

Die dreiteilige Serie gibt es HIER und überall wo es Podcasts gibt!


Lust auf noch mehr Podcasts? Hier findest du alle Gong 96.3-Podcasts im Überblick!