Eine Umfrage zeigt: Münchner fühlen sich in ihrer Stadt wohl!

22.09.2016, 15:09

Gute Nachrichten für München: Eine Umfrage des Sozialreferats und des Referats für Gesundheit und Umwelt hat jetzt ergeben, dass sich die Münchner in ihrer Stadt wohl fühlen und optimistisch in die Zukunft blicken. Insgesamt wurden 3.706 Münchner befragt, unter anderem auch zur soziale und gesundheitlichen Lage und der Lebenszufriedenheit.

 

Wir haben das Ergebnis:

  • 61 Prozent der Befragten gaben an, sich „sehr wohl“ in der Stadt zu fühlen. Nur 0,3 Prozent sagten, dass sie sich überhaupt nicht wohl zu fühlen.
  • Und auch die Lebenszufriedenheit fällt sehr gut aus, nur 6 Prozent der Teilnehmer gaben an, mit ihrem Leben unzufrieden zu sein.
  • Gesundheitlich geht es den Münchner nach eigener Einschätzung gut. 24 Prozent bezeichneten ihren Gesundheitszustand als „Sehr gut“, 53 Prozent als „Gut“.
  • Und auch mit dem Wetter sind die Münchner zufrieden, das bestätigen zumindest fast 70 Prozent.
  • Zudem zeigten sich die Münchner bei der Umfrage äußerst tolerant. So finden über 70 Prozent der Befragten, dass eine Vielfalt an Religionen gut für München ist.
  • Und auch wirtschaftlich stehen die meisten Münchner gut dar: 72 Prozent gaben an monatlich einen gewissen Betrag sparen zu können.

 

Mit den Ergebnissen wollen jetzt die einzelnen Fachreferate des Rathauses arbeiten. Zudem dienen sie als wichtige Grundlage für den „Münchner Armutsbericht 2017“.

 

So schön ist München: Hier gehts zu den besten München-Bildern.

Deine News.