Mutmaßlicher Wiesn-Maßkrug-Schläger stellt sich der Polizei

06.10.2016, 14:10

Wie berichtet, wurde am Samstag, 24.09.2016 vor dem Weinzelt auf dem Oktoberfest nach einem Armdrücken ein 19-Jähriger von einem zunächst unbekannten Täter mit einem Glas ins Gesicht geschlagen. Durch die Tat erlitt der 19-Jährige gravierende Verletzungen am linken Auge. Trotz zwei Operationen konnte bislang lediglich eine Sehkraft von unter einem Prozent wiedererlangt werden.

21-Jähriger mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei

Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen beim Fachkommissariat 24 konnten Bilder des Tatverdächtigen und  seiner drei Begleiter gesichert werden. Durch das Amtsgericht München wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I ein Beschluss zur Lichtbildveröffentlichung erlassen und die Öffentlichkeitsfahndung ab 30.09.2016 betrieben. Auch die Hörer von Radio Gong 96.3 haben sich daran beteiligt.

Erfolgreich! Noch bevor die eingehenden Hinweise abgearbeitet werden konnten, meldete sich der 21-jährige Tatverdächtige über seinen Rechtsanwalt bei der Polizei. Das AG München erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I einen Haftbefehl.

Deine News.