Wegen Übermüdung: Auto rast in Verkehrskontrolle

02.05.2017, 09:05

In der Nacht auf Montag ist ein BMW-Fahrer in eine Polizeikontrolle gerast. Zwei Polizisten mussten schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

 

Gegen 02.40 Uhr führten zwei Polizisten gemeinsam mit einer Kollegin eine Polizeikontrolle in der Lindwurmstraße durch. Sie kontrollierten gerade den 26-jährigen Fahrer eines Daimler, als ein 22-jähriger Münchner mit seinem BWM die Lindwurmstraße stadtauswärts fuhr. Als dieser mit seinem BMW in den Bereich der Kontrollstelle kam, fuhr dieser zu eng vorbei und kollidierte mit der rechten Front zunächst mit der hinteren linken Tür des kontrollierten Pkw und dann mit der Fahrertür. 

Die beiden 30- und 26-jährigen Beamten befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwischen den beiden Türen. Durch den Aufprall wurde die hintere linke Tür aus dem Fahrzeug gerissen und die Fahrertür komplett nach vorne umgebogen. Beide Polizeibeamten wurden durch den Aufprall zu Boden geworfen und hierbei schwer verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in Münchner Krankenhäuser gebracht.


Der Unfallverursacher gab später an, dass er übermüdet gewesen sei und die Situation nicht wahrgenommen habe. Der Fahrer des kontrollierten Fahrzeugs befand sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg und blieb daher unverletzt. Auch der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die 22-jährige Beamtin erlitt einen Schock und wurde vor Ort betreut.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme wurde die Lindwurmstraße stadtauswärts für 1 ½ Stunden komplett gesperrt. Der öffentliche Nahverkehr wurde in diesem Zeitraum umgeleitet. Es kam hierdurch zu leichten Verzögerungen und Behinderungen.

Deine News.