Wasserqualität in den Münchner Badeseen weiter ausgezeichnet

21.08.2018, 17:08

Die Wasserqualität der acht offiziellen Münchner Badeseen ist wieder ausgezeichnet. Das ist das Ergebnis der neuesten mikrobiologischen Untersuchung der Wasserproben vom 13.08.2018. Das Baden in den acht offiziellen Münchner Badeseen (Fasanerie See, Feldmochinger See, Langwieder See, Lerchenauer See, Luss See, Regatta Anlage, Regattapark See, Riemer See) ist hygienisch unbedenklich.

Die Messergebnisse im Einzelnen HIER

Das Gesundheitsamt hat die Gewässer auch auf Blaualgen untersucht, weil die bei Hitze schneller wachsen. Da ist aber auch alles noch deutlich unter den Grenzwerten. Und die Larven der Saugwürmer, die sogenannten Zerkarien, sind diesen Sommer sogar weniger häufig. Das meldet das für den Feringasee zuständige Landratsamt. Die Larven können Juckreiz verursachen wie bei einem Mückenstich, sind aber ungefährlich.

Die Wasserqualität an allen Seen in Bayern seht ihr auf dieser Karte

 

Deine News.