Vater und Töchter sterben bei Brand: Angeklagter freigesprochen

25.05.2018, 13:05

Der Fall hatte in der ganzen Stadt für Betroffenheit gesorgt: ein Vater und seine zwei Töchter kommen bei einem Großbrand in einem Mietshaus in der Dachauer Straße beim Hauptbahnhof ums Leben. Dem Angeklagten wurde dreifacher Mord vorgeworfen. Doch nun ist er am Mittag freigesprochen worden, denn es gibt keine Beweise, keine Zeugen und DNA-Spuren auch nicht. Weil viele Bewohner kein Deutsch sprechen, gestaltete sich die Befragung sehr schwierig. Und der 43-jährige Beschuldigte hatte von Anfang an versichert unschuldig zu sein.  Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, eine Matratze im Treppenhaus angezündet zu haben, weil er mit den Wohnverhältnissen in dem Mietshaus unzufrieden war. Dieser Vorwurf konnte aber nie bewiesen werden.

Deine News.