Auto fährt in Menschen - schwerer Unfall in Erding

30.11.2018, 07:11

heftiger Unfall in Erding: Dort ist am Abend ein Auto in mehrere Menschen gefahren. Die standen gerade an einem Busbahnhof. Das Fahrzeug, ein BMW mit Anhänger kam aus der Bachinger Straße – doch statt abzubiegen fuhr es einfach gerade aus in die Haltestelle. Nach derzeitigem Erkenntnisstand erlitt der junge Fahrer (24), nach Aussagen des Vaters, einen Krampfanfall und verlor in Folge dessen die Kontrolle über das Fahrzeug. Eine Frau wurde unter dem Auto eingeklemmt. Sie kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die junge Frau wurde durch den Unfall sehr schwer an den Beinen verletzt, unter Umständen droht eine Amputation. Ihr Großvater erlitt Verletzungen am Sprunggelenk und im Gesicht, er wurde durch den Rettungsdienst in das Klinikum Erding verbracht. 

Der 24jährige Fahrer und sein Vater (Beifahrer) wurden schwer bzw. leicht verletzt in das Krankenhaus Freising eingeliefert. Der 57jährige trug nach ersten Erkenntnissen lediglich Prellungen durch den Sicherheitsgurt davon. Sein Sohn klagte über Abdominalschmerzen, Krämpfe und eine Bissverletzung an der Lippe und muss zu weiteren Untersuchungen stationär aufgenommen werden.

Auf Grund der schweren Verletzungen der jungen Frau wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachten sowie die Sicherstellung des Unfallfahrzeuges angeordnet. Zu einer möglichen Krankheitsvorgeschichte bei dem Unfallfahrer gibt es bisher keine Erkenntnisse.

Deine News.