Urteil: U-Bahnfahrer muss nach Vergewaltigung ins Gefängnis

24.10.2018, 14:10

Ein U-Bahn-Fahrer, der in seinem Zug eine 18-Jährige vergewaltigt hat, muss ins Gefängnis. Das Amtsgericht München verurteilte den 58-Jährigen am Mittwoch zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten. Die stark betrunkene junge Frau war Mitte Juni in einer Münchner U-Bahn der Linie U6 eingeschlafen und an der Endhaltestelle Großhadern nicht ausgestiegen. In der öffentlich nicht zugänglichen Wendeanlage der U-Bahn begrapschte und vergewaltigte der
Mann die junge Frau. Als der aus dem Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm stammende U-Bahn-Fahrer mit dem Zug weiterfahren musste, ließ er von der Frau ab.

Für Aufregung sorgte auch ein Angebot des Arbeitgebers. Die MVG hatte das Opfer als Wiedergutmachung auf eine Fahrt in der Party-Tram eingeladen. Die 18jährige reagierte empört.

 

Autor: A. Werner

Deine News.