Tramausfälle in ganz München - das ist der Grund:

10.01.2018, 13:01

In ganz München fallen derzeit und vermutlich noch bis Ende Februar vereinzelt Trambahnen aus. Grund ist die Hauptwerkstätte an der Ständlerstraße. Die Halle musste teilweise geräumt werden, weil nicht sicher ist ob sie einstürzen könnte. Jetzt können Trambahnen nicht so schnell gewartet werden, wie normal. Die MVG bemüht sich aber die Auswirkungen auf den Personenverkehr so gering wie möglich zu halten.

Ein Teil des Werkstattbetriebs wird kurzfristig ausgelagert. Außerdem zieht ein Ersatzteillager aus der Ständlerstraße in das Depot an der Einsteinstraße.

Darüberhinaus wurden externe Firmen angefragt, die bestimmte Werkstattleistungen übernehmen oder verstärken könnten.

Fahrschulfahrten finden aktuell keine statt, damit alle Trambahnen für den laufenden Betrieb zur Verfügung stehen.

Deine News.