Toni Erdmann: Deutscher Film für den Golden Globe nominiert

12.12.2016, 14:12

"Toni Erdmann" geht für Deutschland in das Rennen um den Golden Globe. Die schon vielfach prämierte Vater-Tochter-Geschichte von der Regisseurin Maren Ade wurde in der Sparte "Bester nicht-englischsprachiger Film" nominiert. Dort treten unter anderem auch die Auslands-Filme "Elle" (Frankreich), "Neruda" (Chile) und "The Salesman" (Iran) an.

Der letzte deutsche Film, der den Golden Globe nach Deutschland holte, war 2010 das Schwarz-Weiß-Drama "Das weiße Band" von Michael Haneke. "Toni Erdmann" ist diesmal auch der deutsche Oscar-Kandidat. 

Die Trophäen in Form einer goldfarbenen Weltkugel werden am 8. Januar in Beverly Hills verliehen.

 

Der Film "Toni Erdmann" dauert zwei Stunden 42 Minuten und bietet weder "Stars" noch "Action". Trotzdem hat die Geschichte über 700.000 Menschen ins Kino gelockt. Über sieben Jahre hat Regisseurin Maren Ade, die an der Filmhochschule in München studiert hat, an dem Film gefeilt. 

Am 23. Dezember erscheint der Film auf DVD und ab 15. Dezember 2016 kann er bei Online-Streaming-Portalen wie beispielsweise AmazonPrime oder Maxdome gekauft werden. Zudem läuft „Toni Erdmann“ noch bis Mittwoch, den 14. Dezember 2016, im City Kino in München.

 

Deine News.