Münchnerin gewinnt Tattoo-Contest: So schaut es aus

17.11.2016, 12:11

Deutschlands beste Tätowiererin kommt aus München! Bei dem bundesweiten Tattoo-Contest der renommierten Tattoo-Messe „Tattoomenta - Tattoo und Piercingshow“  konnte sich Melissa Flattinger gegen ihre Konkurrenten durchsetzen.

Dabei musste sie nicht nur einen Tattoo-Entwurf spontan skizzieren, sondern diesen dann auch live und vor Ort auf die Haut bringen. Das Thema dieses Jahr lautete „Mischwesen“, in Anlehnung an Hieronymus Boschs 500. Todestag. Einen Tag haben die Bewerber Zeit zur recherchieren und zu zeichnen.

Die 21-jährige konnte die Jury mit ihrem Tattoo überzeugen. Es sei ideenreich und handwerklich ausgesprochen gut, lautet das Urteil. Zudem ist das Tattoo an den Körper der Trägerin angepasst worden und entspricht dem Tattoostil der jungen Münchnerin.

Das Tattoo zeigt eine Katze mit Geweih und überdimensional großen Fledermausohren, gezeichnet in ein ornamentales Mandala – quasi ein orientalischer Wolpertinger. 

Deine News.