Mögliche Vorstellung der MVV Tarifreform 2019

23.11.2018, 07:11

Das System wird günstiger und gerechter! Berichten zufolge will die MVV heute die große Tarifreform für 2019 beschließen. Dann sollen Ringe und Zonen Geschichte sein, dafür kommt die M-Zone, die aus ganz München und den angrenzenden Gemeinden besteht. Die Monatskarte kosten dort dann rund 55 Euro. Im Schnitt werden alle Tarife um 7 Prozent billiger.

Radfahrer und auch Autofahrer hier in München ärgert das – auf vielen Straßen in der Stadt gibt es keine oder nur unzureichende Radwege und Radler müssen auf der Straße fahren. Radl-Aktivisten wollen heute ein Zeichen setzen. Das Bündnis „Radentscheid München“ will am Vormittag an der Kreuzung Elisen-/Sophienstraße, hinterm Lenbachplatz in der Maxvorstadt einen 25 Meter langen Radfahrstreifen ausrollen. Die Polizei sperrt den Bereich ab, dort kann es dann zu Behinderungen kommen.

 

J.Grindinger

Deine News.