12-Jähriger fährt 200 Kilometer zu Oma und Opa

09.09.2016, 12:09

Ein Zwölfjähriger und sein ein Jahr älterer Freund haben mit dem Auto seiner Eltern eine Spritztour nach Bayern unternommen. Über 200 Kilometer legten die Jungs von Sachsen nach Bayern zurück. Das Ziel: Sie wollten die Großeltern in Bamberg besuchen.

Krank vor Sorge alamierten die Eltern am Donnerstagabend die Polizei. Die Geschichte nahm aber ein Glückliches Ende: Nach rund 210 Kilometer langer Fahrt über die Autobahn kamen die Kinder wohlbehalten bei den Großeltern in Bamberg an.

 

Die Geschichte erinnert an die Bestseller-Geschichte „Tschick“ von Wolfgang Herrndorf. Auch hier unternehmen zwei Freunde mit einem gestohlenen Auto eine Spritztour zu den Großeltern. Im Vergleich zu den Amateuren waren diese aber immerhin schon zwei Jahre älter.  

Deine News.