Öko-Metzgerei Landfrau ruft drei Wurstsorten zurück

06.12.2016, 19:12

Emmering (dpa) - Die Öko-Metzgerei Landfrau ruft vorbeugend drei Wurstsorten zurück. Bierschinken und Putenbrust geräuchert mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 15. November und 5. Dezember sowie Lammsalami mit Mindesthaltbarkeitsdaten zwischen 10. und 24. Dezember sollten nicht verzehrt werden, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Bei einer Routinekontrolle sei bei Bierschinken der Erreger "Listeria monocytogenes" gefunden worden. Da am gleichen Tag auf der selben Anlage auch die beiden anderen Produkte geschnitten und verpackt worden seien, könnten diese kontaminiert sein. 

Die Öko-Metzgerei Landfrau ist die hauseigene Metzgerei der Hofpfisterei mit Sitz in Emmering. Die Wurstwaren wurden in den Filialen der Bio-Bäckerei und bei ausgewählten Händlern in Bayern und Baden-Württemberg verkauft. Verbraucher können sich unter der Rufnummer 0800 5504403 an ein Kundentelefon wenden. Listerien sind Bakterien, die vor allem für Schwangere, Säuglinge und geschwächte Menschen gefährlich werden können.

Deine News.