Rückruf bei Kaufland: Glassplitter in eingelegtem Gemüse

07.10.2016, 14:10

Wegen möglicher Glassplitter ruft die Firma Anatol mehr als 5000 Gläser ihres eingelegten Mischgemüses zurück.

Welches Produkt ist betroffen?

Es handele sich um "DILEK Eingelegtes Mischgemüse nach türkischer Art 690g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 4.2.2019, teilte das Unternehmen aus Regensburg am Freitag mit.

In einem Glas mit diesem Produkt waren zuvor Glassplitter gefunden worden. Die Gläser waren bundesweit ausschließlich in Kaufland-Märkten angeboten worden.

Was soll ich tun, wenn ich ein solches Produkt gekauft habe?

Die Kunden werden gebeten, ungeöffnete oder bereits angebrochene Produkte dieser Charge zurückzubringen. Der Kaufpreis wird erstattet.

"Wir bedauern diesen Vorfall sehr und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten", sagte ein Firmensprecher.

 

dpa

Deine News.