Kindern beim Lernen helfen

18.05.2021, 07:05

Für Kinder, die wegen Corona in der Schule nicht mehr mitkommen, will die Stadt das Angebot ausweiten. In dem Bildungsprojekt sollen sich Pädagogen extra Zeit für die Kinder nehmen, um Stoff nachzuholen, aber auch um Probleme anzuhören. Gelernt wird in Hotels stellen ihre Konferenzräume zur Verfügung.

Noch Schulen und Freiwillige gesucht Für das Projekt werden weiterhin Freiwillige gesucht, die sich Montag und Mittwoch zwischen 14 und 16 Uhr in Freiham und Dienstag und Donnerstag zwischen 14 und 16 Uhr in Neuperlach beteiligen wollen.

Interessierte sollten volljährig sein und bereit, sich einmal pro Woche für einige Stunden freiwillig zu engagieren. Wichtig sind Geduld, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit. Gute digitale Kenntnisse sind natürlich von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis muss vorliegen beziehungsweise kann vor Aufnahme der Tätigkeit für die Freiwilligen durch die Projektleitung beantragt werden. Die Freiwilligen werden während des rund dreimonatigen Projekts professionell geschult, beraten und begleitet.

Kontakt per E-Mail an fwz-sued@caritasmuenchen.de oder telefonisch unter 0151-72919290.

Deine News.