Münchner Polizei warnt vor Videos mit vermeintlichem Attentäter

16.03.2019, 14:03

Die Münchner Polizei warnt vor Videos die von einem Vorfall heute ( 16.3) auf dem Odeonsplatz stammen. Sie zeigen einen etwa 40jährigen Mann mit Franzosenmütze und Jeans-Hemd, der gegen 10.30 Uhr auf einer Bühne Drohungen aussprach. Er rief: "Ich bin Euer Anis Amri und mache es wie er in Berlin!" Etwa 100 Zeugen bekamen die Drohungen mit, manche filmten mit dem Handy. 

Der Mann konnte kurz darauf verhaftet werden. Nach ersten Ermittlungen ist er psychisch erkrankt. Er war nicht bewaffnet. Es bestand keine Gefahr.

Der Original Tweet der Polizei 

 

Am kam es heute um ca. 10:30 zu einem Zwischenfall, als ein verwirrter Mann auf einer Bühne Drohungen aussprach und anschl. flüchtete. Der Mann wurde in unmittelbarer Tatortnähe festgenommen, er trug keine gefährlichen Gegenstände mit sich, es bestand keine Gefahr.

Autor: A. Werner

Deine News.