Obdachlosencamp in der Isarvorstadt wird geräumt - so kann jeder helfen

21.01.2019, 17:01

In München wird das nächste Obdachlosenlager geräumt, diesmal müssen die Obdachlosen in der Unterführung in der Kapuzinerstraße weichen. Das Sozialreferat sagte gegenüber Gong 96.3, dass einerseits die Kälte für die Obdachlosen zu gefährlich wird, daneben ist aber die Brandgefahr in den selbst gebauten Behausungen zu gefährlich. Die Bewohner kommen jetzt in verschiedene Notunterkünfte hier in München.

 

Aber bei dieser Kälte kann jeder helfen. Wenn man Obdachlose auf der Straße entdeckt:                                

Ansprechen, ob sie Hilfe brauchen. Im Notfall 112 anrufen.

Oder man informiert die Mitarbeiter des Münchner Kältebus. Sie unterstützen in diesen Tagen zusätzlich mit heißen Decken und Getränken – Der Kältebus ist aber nicht für Notfälle zuständig, er hat keine 24 Stundenhotline und ist abends von 19 bis 23.30 unterwegs!

https://kaeltebus-muenchen.de/

Wer ebenfalls hilft sind die Mitarbeiter der „Teestube komm“ vom  Evangelischen Hilfswerk München. Auch hier kann man Obdachlose melden, Streetworker fahren dann zu ihnen und unterstützen sie vor Ort. Auch hier handelt es sich um keine Notfall Hotline

https://teestube-komm.de/kontakt/

 

 

Deine News.