Oberbügermeister Dieter Reiter will Bahnsteigkarte abschaffen

13.11.2018, 16:11

Oberbürgermeister Dieter Reiter setzt sich persönlich für die Abschaffung der Bahnsteigkarte ein.

Dazu schreibt er:

„Mich erreichen immer wieder Briefe von Kundinnen und Kunden, die ihr Unverständnis über die Regelung der Bahnsteigkarte ausdrücken. Ich halte diese Regelung für einen Anachronismus, der überdacht werden muss. Wer nur auf den Bahnsteig möchte, um Freunde oder Angehörige zu verabschieden, sollte dafür auch keine Gebühr entrichten müssen. Deshalb werde ich mich für eine Abschaffung der Bahnsteigkarte einsetzen und bin sicher, dass es möglich ist, eine kundenfreundliche Lösung zu finden. Gerade in einer Zeit, in der wir den Öffentlichen Personennahverkehr attraktiver machen wollen, müssen auch antiquierte Denkmuster überdacht werden und die Dienstleistung im Sinne der Kundinnen und Kunden in den Vordergrund gestellt werden.“

Autor: A. Werner

Deine News.