Neue Details nach Raubüberfall in Haidhausen

28.11.2018, 12:11

Die Polizei München hat nach der Messerattacke auf eine Frau vom Dienstagabend heute neue Details mitgeteilt.

Demnach ist eine 31 Jahre alte Frau gegen 20.45 Uhr alleine die Hochstraße entlang gegangen. Plötzlich ging ein unbekannter Mann auf sie zu. Der Unbekannte hielt der Frau ein Messer entgegen und forderte Bargeld. Die Frau gab dem Mann laut Polizei einen geringen zweistelligen Betrag - doch dann stach der Unbekannte mit dem Messer auf die Frau ein. Er flüchtete daraufhin in Richtung Rosenheimer Straße. 

Mehrere Passanten wählten den Notruf, um die Polizei zu verständigen. Trotz umfangreicher Fahndungsmaßnamen konnte der Mann nicht gefasst werden. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sie befindet sich laut Polizei derzeit nicht in Lebensgefahr. 

 

Beschreibung des Täters:

Männlich, circa 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß mit schmächtiger Figur; dunkel bekleidet, trug ein Käppi oder eine Kapuze, keine Brille, sprach hochdeutsch ohne Akzent.

 

Die Polizei sucht nun Zeugen. 

Personen, insbesondere Fahrzeuginsassen, die sich im zeitlichen Zusammenhang mit dem Tatgeschehen in der näheren Umgebung aufgehalten haben, und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, Telefonnummer 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Autor: J.Ott

Deine News.