Nach lebensgefährlichen Stromstößen - Kripo fasst falschen Doktor

18.04.2018, 14:04

In einem unfassbaren Fall hat die Kripo Fürstenfeldbruck jetzt den Tatverdächtigen gefasst. Im Januar hatte eine 16-jährige Schülerin aus dem Landkreis Anzeige gegen ihn erstattet. Der Mann gab sich als Arzt einer renommierten Universität aus und bot im Internet einen bezahlten Nebenjob an. Seine Probanden sollten sich nach seiner Anleitung eine Apparatur basteln und sich damit selbst – teils lebensbedrohliche – Stromstöße versetzen. Dabei filmte er die meist jungen Frauen. Jetzt konnte der 28-jährige IT-Fachmann an seinem Wohnsitz im Raum Würzburg gefasst werden. Gegen ihn erging Haftbefehl wegen versuchten Mordes. Die Polizei ermittelt in etwa 120 Fällen. Die Motive des Mannes sind noch unklar.

Deine News.