Mit Waffen in Wohnung verschanzt: SEK-Einsatz in Garching

30.05.2017, 13:05

++Update: Der Großeinsatz wurde beendet, ein Notarzt hat den Tod des 43-Jährigen bestätigt, nachdem die Wohnung gestürmt wurde++

In Garching waren etliche Polizisten und SEK-Beamte im Einsatz. Ein 43-Jähriger soll sich dort in seiner Wohnung verschanzt haben und gedroht haben sich etwas anzutun. Er sei bereits polizeibekannt und hätte mehrere Waffen in seinem Beisitz, hieß es zunächst. Rund um die Wohnung hat die Polizei Absperrungen eingerichtet und auch Gebäude evakuiert. In der Nähe des Einsatzortes befinden sich die Grundschule Garching-Ost und das Werner-Heisenberg-Gymnasium. Nachdem die Wohnung gestürmt wurde, stellte ein Notarzt den Tod des 43-Jährigen fest.

 

Eltern können ihre Kinder am Gerätehaus der Garchinger Feuerwehr, Hüterweg 14 abholen.

Ein zweiter Infopoint wurde am Hotel Soulmade, Mühlfeldweg 46 eingerichtet.

Deine News.