Schock-Nachricht für Fast-Food-Fans: McDonald's schafft den Big Mac ab

10.11.2016, 14:11

Er wird in mehr als 100 Ländern verkauft, jeder kennt seinen Namen und er ist beliebt: Der Big Mac. Diese Nachricht könnte allerdings die Fast-Food-Fans schocken, denn McDonald's will den Klassiker jetzt abschaffen. Das zumindest berichten verschiedene Medien. Von McDonald's selbst gab es noch keine offizielle Stellungnahme, allerdings hat das Unternehmen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter einen entsprechenden Bericht von Buzzfeed geteilt.

Demzufolge will das Unternehmen den Burger bereits im Frühjahr 2017 aus dem Sortiment nehmen – vorerst nur in den USA. Aus dem Traditionsburger sollen zwei neue Burger werden: der „Grand Mac“ und der „Mac Jr“.

Was steckt dahinter?

Eine Studie hat aufgezeigt, dass der Big Mac gar nicht so beliebt ist, wie von vielen angenommen. Bei den Millennials, also all denen die zwischen 1980 und 1999 geboren wurden, beispielsweise schnitt der Big Mac erstaunlich schlecht ab. Nur jeder Fünfte hat angegeben schon mal ein Big Mac probiert zu haben.

Aus mittel wird groß und klein

Die neuen Burger, „Grand Mac“ und „Mac Jr“, sollen kleiner und größer als das Original werden.

Wie lange gibt es den Big Mac noch in Deutschland?

Ob und wann das neue Marketing-Konzept von McDonald's auch in Deutschland umgesetzt wird, ist noch nicht bekannt. Im Frühjahr 2017 sollen die Pläne erstmal in Amerika umgesetzt werden. 

 

Deine News.