Streik bei der Lufthansa ausgeweitet - Alle Infos

30.11.2016, 07:11

Die Piloten der Lufthansa haben am Mittwochmorgen ihren Streik fortgesetzt. Erneut fallen bundesweit Hunderte Flüge aus - auch München ist betroffen. Nachdem gestern die Kurzstrecken bestreikt wurden, sind heute die Langstrecken dran. Ein Sonderflugplan soll die Folgen des Arbeitskampfs bei Deutschlands größter Fluggesellschaft mildern. Zeitgleich ruft der Betriebsrat des Bodenpersonals zur Gegendemonstration auf. Er fordert ein schnelles Ende der Auseinandersetzung und verlangt von der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit, in eine Schlichtung einzuwilligen. 


Lufthansa und die Gewerkschaft Verbindung Cockpit (VC) streiten schon seit Jahren um die Gehälter von rund 5.400 Piloten der Lufthansa, Lufthansa Cargo und Germanwings. Vom jüngsten Ausstand, der nach einer Pause am Dienstag begonnen hatte, sind laut dem Unternehmen bundesweit jeden Tag knapp 100.000 Passagiere betroffen. Weitere Streiks sind nach Angaben des VC-Sprechers Jörg Handwerg jederzeit mit einem Vorlauf von 24 Stunden möglich. Der Dauerkonflikt dreht sich vor allem ums Geld.

 

Sonderflugplan und Alternativen

Aktuelle Fluginformationen der Lufthansa: www.lufthansa.com

Hier können Flüge kostenfrei umgebucht werden: Flug umbuchen.

Zudem bietet Lufthansa ihren Kunden in Deutschland eine kostenfreie Service-Hotline unter 0800 850 60 70 an.

Kunden können bei Flugstreichung kostenfrei umbuchen und für kürzere Verbindungen auf die Deutsche Bahn ausweichen.

 

Die Flieger der Töchter Eurowings und Germanwings heben wie geplant ab

Deine News.