Feuerwehreinsatz: „Turm aus Legosteinen gebaut – Höhe unbekannt“

29.11.2016, 14:11

Einen außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz hatte die Feuerwehrwache „Westend“ am Montagabend. Unter dem Einsatzstichwort „Babysitten“ wurden sie in den Münchner Stadtteil Laim gerufen. Bei der Ankunft staunten sie nicht schlecht: Ein Vater musste wegen plötzlich eintretender Atembeschwerden in eine Münchner Klinik transportiert werden, sein Sohn sollte nicht mit.

Aber nicht wegen dem Transport wurden die Feuerwehrbeamten alarmiert, sondern um auf das zweijährige Kind aufzupassen. Es wurde zwar auch die Mutter des Jungen vom Rettungsdienst verständigt, diese hatte aber noch einen einstündigen Heimweg vor sich. Somit wurde ein Einsatzleitwagen der Berufsfeuerwehr zur Einsatzadresse beordert, um diesen „elternlosen“ Zeitraum zu überbrücken.

Und der Einsatz im  Kinderzimmer hatte ein glückliches Ende: Aufgrund der reibungslosen Zusammenarbeit des Zweijährigen mit den Feuerwehrmännern konnten der Mutter nach etwa einer Stunde etliche abgearbeitete Kinderspiele gemeldet, sowie ein „Kunstwerk“ aus Legosteinen übergeben werden.

Deine News.