Der Radio Gong 96.3 Kassen-Kürbis-Check - So ehrlich ist München

27.10.2016, 08:10

Sind die Kürbisse am Straßenrand teurer oder billiger als im Supermarkt und bezahlen die Kunden eigentlich zuverlässig? Radio Gong 96.3 hat den Check gemacht. Dieser zeigt, dass Straßenkürbisse tatsächlich im Schnitt ein Euro teurer sind. Während man im Supermarkt rund 2 Euro pro Kürbis zahlt, wollen die Straßenverkäufer meist 3 Euro haben, dafür kommen die Kürbisse dann aber auch von Landwirten aus der Region. Die Experten raten aber unbedingt eigenständig die Qualität der Kürbisse zu überprüfen – Ein Anzeichen für schlechte Qualität ist beispielsweise ein zu geringes Gewicht oder eine kaputte und zu weiche Schale.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Der Radio Gong 96.3 Check hat gezeigt, dass die meisten Käufer ehrlich sind. 9 von 10 Landwirten in der Münchner Region sagen, dass die Kasse stimmt. Bei den Straßenverkäufen wird nicht kontrolliert, sondern die Käufer werden aufgefordert selbstständig das Geld in eine dafür vorgesehene Kasse zu werfen.

 

 

Deine News.