Apple startet Austauschaktion für iPhone 6s

21.11.2016, 17:11

Nachdem Apple erst vor wenigen Tagen Probleme mit dem Touch-Display bestätigte, folgen nun Beschwerden in Bezug auf den Akku beim iPhone 6s. Das iPhone schaltet sich betroffenen Nutzern zufolge einfach selbstständig aus. Im jüngsten Supportbericht weist Apple nun daraufhin, dass einige wenige Geräte betroffen sind. Es handele sich dabei um iPhones aus den Monaten September und Oktober 2015. 

Wer bei seinem iPhone feststellt, dass es sich öfters alleine ausschaltet, sollte Kontakt zu Apple aufnehmen. Am Besten man wendet sich mit dem Problem an einen Apple Store, einen Servicepartner oder die Serviceangebote per Telefon oder im Netz. Dort wird festgestellt, ob das Telefon für das Austauschprogramm in Frage kommt.

Apple rät zum Sichern aller Daten über iTunes oder iCloud. Anschließend sollen Nutzer die „Mein iPhone finden“-Option deaktivieren und abschließend muss das Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Wer sein iPhone 6s aus dem betroffenen Produktionszeitraum bereits auf eigene Kosten hat reparieren lassen, kann von Apple die Kosten dafür erstattet bekommen.

Deine News.