Trickbetrüger Herr Hoffmann schlägt wieder zu

13.09.2016, 06:09

Er gibt sich am Telefon als Polizist aus, meldet sich als Herr Hoffmann und zockt so immer wieder Rentner ab.

Die Polizei sucht einen Trickbetrüger, der einer 75 Jährigen mehrere Tausend Euro klauen konnte.Durch geschickte Gesprächsführung konnte er die Dame davon überzeugen, am nächsten Tag zu ihrer Bank zu gehen und von verschiedenen Konten mehrere Tausend Euro abzuheben. Bereits in der vergangenen Woche konnte der angebliche „Herr Hoffmann“ mit derselben Masche in Schwabing zuschlagen. 

Das Geld von einem Herrn „Müller“, angeblich verdeckter Ermittler, in Empfang genommen. Es wurde vereinbart, dass die Scheine gegen 15.30 Uhr, von Herrn „Hofmann“ zusammen mit der Staatsanwaltschaft der Dame

zurückgegeben werden. Als sich niemand mehr bei der Dame meldete, verständigte sie einige Stunden später ihren Sohn von dem Vorfall. Dieser schaltete die Polizei ein.

Täterbeschreibung:

Abholer (verdeckter Ermittler namens „Müller“)

Männlich, ca. 30-40 Jahre alt, ca. 180 cm groß, schlank, kurze,

dunkle Haare, gebräuntes Gesicht, Drei-Tage-Bart, sprach

Hochdeutsch. Bekleidung: lange schwarze Hose, langes

schwarzes T-Shirt mit rot/lila/grünem Aufdruck

 

Deine News.