Freising: Fahndung nach Taxiräuber

06.05.2019, 15:05

Die Kriminalpolizei in Freising sucht nach einem Mann, der heute eine Taxifahrerin ausgeraubt hat. Der Mann war zunächst als Fahrgast Richtung Freising unterwegs. Kurz vor dem Ortseingang, gab er  vor, mal kurz austreten zu müssen. Als die 54jährige Fahrerin das Taxi anhielt, überwältigte er die Frau und floh mit den Tageseinahmen von mehreren hundert Euro.

Die Geschädigte, die leichte Verletzungen in Form von Kopfschmerzen und einen Schock erlitt, konnte den Täter wie folgt beschreiben: Ca. 180 Zentimeter groß, ca. 35 Jahre alt, dunkle, kurze Haare, sprach gebrochenes Deutsch, wies eine insgesamt ungepflegte Erscheinung auf, war bekleidet mit einer Jeans und einer roten Fleecejacke mit weißen Streifen an den Ärmeln.

Die Kriminalpolizei Erding hat in diesem Fall die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 08122/9680 zu melden.

 Autro: A. Werner

Deine News.