Ist er der Feuerteufel von FFB - 3.000 Euro Belohnung für Zeugenhinweise

16.09.2016, 11:09

Die Polizei sucht immer noch mit Hochdruck nach dem Feuerteufel in Fürstenfeldbruck: Seit Ende Juli gab es 11 Autobrände in der Stadt. Der Sachschaden liegt bei rund 300.000 Euro.

Mittlerweile gibt es ein Phantombild eines mutmaßlichen Täters, der bei einem Brand in der Nähe gesehen wurde. die Polizei erhöht die Belohnung für Zeugen-Hinweise auf 3.000 Euro.

 

Im Zusammenhang mit der Brandlegung an einem Pkw Audi Q3 am 13.08.16, gegen 20.35 Uhr in der Viscardistraße/ Appianstraße, konnte nun mit Hilfe eines Zeugen ein Phantombild eines möglichen Tatverdächtigen erstellt werden.

Der Gesuchte ist:

  • ca. 20 bis 35 Jahre
  • ca. 170 bis 185 cm groß
  • trug zur Tatzeit helle bis zur Hüfte reichende Dreadlocks

Er hilt sich unmittelbar vor Brandausbruch in Fahrzeugnähe auf.

 

Die Polizei bittet um Hinweise zur abgebildeten Person mit den auffallenden Dreadlocks oder Personen, die zur Tatzeit eine solche Frisur trugen und ihr Erscheinungsbild inzwischen änderten. Für Hinweise, die zur Klärung der Brandserie führen, ist eine inzwischen erhöhte Belohnung von 3.000 Euro ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Hinweise erbittet die Kripo Fürstenfeldbruck, Tel. 08141 / 612-0 oder jede andere Polizeidienststelle. 

Deine News.