Feldmoching: Unbekannte legen Stahlseile auf Bahngleise

01.04.2019, 07:04

Fahrgäste zwischen Oberschleißheim und Feldmoching sind nur ganz knapp einem Zugunglück entkommen. Unbekannte haben am Wochenende Kabelstränge von einer Baustelle über die Gleise gelegt. Die bemerkte der Zugführer aber erst, als der Regionalzug schon darüber gefahren und beschädigt war und der Zug automatisch bremste. Verletzt wurde niemand. Allerdings hätte das Ganze laut Polizei in einer Katastrophe enden können, wenn der Zug aus den Gleisen gesprungen wäre: In der Nähe ist eine Brücke, die er hätte rammen können. Die Kripo bittet deshalb um Hinweise.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalkommissariat 43,Telefonnummer 089/29 10 – 0, oder jeder anderen Polizeidienststellen in Verbindung zu setzen.

Deine News.