Hasenbergl: Falscher Polizist nimmt Rentner aus

05.12.2016, 16:12

Zuerst zeigt er einen falschen Polizeiausweis und dann nimmt er einem gutgläubigen Rentner Schmuck und Bargeld ab. Der falsche Polizist hat in der Wintersteinstraße an der Wohnung geklingelt und dem Rentner vorgemacht, er müsse alle Wertgegenstände zur Sicherheit unten registrieren. Er würde sie auch gleich wieder zurückbrinegn. Der händigte brav ein Kuvert mit Bargeld und Schmuckstücken aus. 20 Minuten später wurde er misstrauisch und rief die Polizei. Die sucht jetzt nach dem Täter.

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, schlanke Figur, glatte, schwarze, kurze Haare, Scheitel auf der rechten Seite, sprach Hochdeutsch. Bekleidet mit einer grau-beigen Jacke mit zwei breiten, roten Streifen sowie einer beige-grauen Jeans.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Deine News.