Freising: Fahndung nach Kung-Fu-Schläger

12.04.2017, 16:04

 Die Polizei in Freising sucht nach einem jungen Mann, der am Bahnhof einen 34jährigen verprügelt hat. Die Tat selbst ist schon 1 Woche her, weil das Opfer alkoholisiert war und keine Strafanzeige gestellt hat. Der Täter war in Begleitung mehrere Gleichaltriger und  hat beim Angriff in Kung-Fu-Manier so stark auf das Opfer eingetreten, das es mit dem Kopf eine Glastüre zum bärsten brachte.

Die Bundespolizei sucht nun mit diesem Zeugenaufruf sowie polizeiinterner Fahndung mit Bildern nach dem brutalen Täter. Zudem wird nach Zeugen gesucht, die zum verbalen Streit und/oder zur körperlichen Auseinandersetzung sachdienliche Hinweise geben können.

Der brutale Täter ist:

- ca. 18 bis 22 Jahre alt und

- etwa 175 bis 180 cm groß.

Er hatte einen markanten Haarschnitt (an den Seiten und hinten rasiert und am Oberkopf die vorne höheren dunklen Haare hochgekämmt bzw. gegelt).

Bekleidet war er mit schwarzer Hose, schwarzem, langarmigen T-Shirt sowie grauen Sportschuhen. An der linken Hand trug er eine Uhr mit größerem Ziffernblatt.

Er verfügt über einen sehr muskulösen, einem Bodybilder ähnlichen Oberkörper; hat evtl. südländischen (ggfs. türkischen) Migrationshintergrund.

Er war mit einer Gruppe etwa gleichaltriger, männlicher Personen unterwegs und lies sich nach der Tat - am Bahnsteig auf- und ablaufend - mit zu einer Art Siegerpose erhobenen Händen "feiern".

Aufgrund der Tatausführung liegt der Verdacht nahe, dass der Gesuchte eine Kampfsportausbildung absolviert bzw. absolviert hat. Sein muskulöser Oberkörper deutet zudem darauf hin, dass er ggfs ein Sport-, Fitness- oder Bodybuilding-Center besucht oder besucht hat.

Wer Angaben zu dem Gesuchten oder zur Gruppe machen kann, mit der der Täter unterwegs war oder wer die Tatselbst beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Bundespolizeiinspektion München unter der Rufnummer 089/515550-111 in Verbindung zu setzen.

Die anhängenden Bilder können zu redaktionellen Zwecken mit dem Zusatz "Bundespolizei" im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung verwendet werden.

Deine News.