Ab Herbst 2017: Neuer dualer IT-Studiengang bei der Stadt

12.01.2017, 08:34

Während dem Studium schon Geld verdienen. Das so genannte Duale Studium wird auch hier bei uns in München immer beliebter. Deshalb bietet die Stadt jetzt auch duale Studiengänge für „Wirtschaftsinformatik“ an. Interessierte können sich bis Ende Februar bei der Stadt München bewerben.

Wirschaftsinformatik

Start: Herbst 2017

Studium: Dual

Schwerpunkt: kommunale IT bei der Landeshauptstadt München (Angewandte Informatik, Mathematik, Statistik, Rechnerstrukturen, Betriebssysteme, Datenbanken und -strukturen, Softwaretechnik und -engineering, Anwendungsentwicklung und Programmierung, IT-Projektmanagement, Kommunale Wirtschaftsführung, Kosten- und Leistungsrechnung, Rechtliche Grundlagen)

Bewerbungsfrist: Ende Februar 2017

Bewerbung: Interessierte können ihre Bewerbung für ein Duales Studium bei der Landeshauptstadt an die E-Mail-Adresse studium-informatik@muenchen.de oder per Post an die Landeshauptstadt München, Landsberger Straße 36, 80339 München schicken.

Mehr: www.muenchen.de