Mutter von ausgesetztem Baby gefunden

20.08.2018, 08:08

+++ UPDATE +++

Zwei Tage nachdem eine Frau ihr neugeborenes Baby in Neuperlach ausgesetzt hat, hat die Polizei die Mutter ausfindig gemacht. In sozialen Netzwerken waren zahlreiche Hinweise eingegangen, die die Ermittler zu der 27-Jährigen aus Frankfurt geführt haben. Sie hat in der Vernehmung wohl auch sofort zugegeben, die Mutter zu sein. Die näheren Umstände müssen noch geklärt werden. Eine Passantin hatte den kleinen Jungen am Wochenende in einer Hecke an der Therese-Giehse-Allee gefunden und den Kindernotarzt verständigt. Der kleine Justus, wie das Baby inzwischen genannt wird, wird in einer Münchner Klinik versorgt. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

 

+++ 20.08.18 6:08 Uhr +++

Auf einmal hört sie neben sich im Gebüsch etwas schreien. Eine Passantin hat am Wochenende in Neuperlach, genauer an der Therese-Giehse-Allee, ein Neugeborenes in der Hecke liegen sehen. Der Kleine war bereits leicht unterkühlt. Die Polizei fahndet aktuell noch nach der Mutter – einer aus Frankfurt stammenden 27-Jährigen. Der Kleine wird in der Klinik aufgepäppelt – die Schwestern haben ihn auf den Namen Justus getauft.

Deine News.