Grosshadern: Autodieb knackt Funkschlüssel

11.04.2017, 15:04

In dem Viertel direkt hinter dem Waldfriedhof ist ein raffinierter Autoknacker unterwegs. Er hat sich auf Fahrzeuge spezialisiert, die mit einem Schlüssel per Funk geöffnet und gestartet werden. Dabei hat er nachts die Funkwellen abgefangen und verstärkt, die die in den Häusern abgelegten Schlüssel abgeben. Die Polizei fand allein 4 geparkte Autos, die bereits wegfahrbereit waren. Die Fahndung nach dem Mann läuft. 

Täterbeschreibung:

Männlich, ca. 180 cm groß, schlanke Figur, Glatze, bekleidet mit einem schwarzen Mantel.

Zeugenaufruf:

Wer hat im angegebenen Zeitraum in Hadern Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesen versuchten Kfz- Diebstählen stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 54, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Deine News.